Termine

Kommende Termine

 

Alle Pläne zur Feier unseres Jubiläums mussten leider abgesagt werden!

Wir feiern 30-jähriges Jubiläum

 

Der Weltladen Neustadt in der Stangenbrunnengasse 17, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass finden über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen statt.

Starten werden wir mit einem Abend „Wein trifft Schokolade“!

 

 

 

Gemeinsam mit Weinen aus dem Weingut Thomas Steigelmann, der Schokolade aus dem Weltladen und den Kultur- und Weinbotschaftern Martina Schnitzer-Stumpf und Andreas Stumpf, begeben wir uns auf diese Geschmacksreise.

Die „Wein-Schoko-Probe“ findet statt am 30.04.2020, um 19.30 Uhr im evangelischen Pfarrheim in Gimmeldingen, Kirchplatz 2.

Karten können im Vorverkauf im Weltladen und beim Weingut Thomas Steigelmann zum Preis von 20,– € erworben werden.

 

Weiter geht es Ende August mit einem Straßenfest vor unserem Laden und musikalischer Unterhaltung. Weitere Infos werden noch folgen.

 

Am 28.10.20 werden wir uns bei dem Abendspaziergang der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) beteiligen.

 

Im November soll es ein Kochevent mit Produkten aus dem Weltladen geben. Auch hier werden zu gegebener Zeit weitere Infos folgen.

 

 

 

Vergangene Termine

Wiedereröffnungfeier

Unser Laden ist inzwischen wieder geöffnet. Für den Samstag, 14.09.2019 ab 11.00 Uhr laden wir zu einer kleinen Wiedereröffnungsfeier.

 

 

Renovierung des Weltladens Neustadt
Der Weltladen Neustadt in der Stangenbrunnengasse 17 wird renoviert und modernisiert.
Aus diesem Grund bleibt der Laden vom 12. August bis einschließlich 26. August geschlossen.
Ab Dienstag, dem 27. August, 10 Uhr ist wieder geöffnet.

 

 

Unsere Mitgliederversammlung 2019 findet am 15.04. um 20 Uhr im Casimirianum statt.

17.04.2018 Mitgliederversammlung „Eine-Welt Laden e.V.“ im Casimirianum

28.04.2018 Mitgliederversammlung OIKO in Darmstadt

16.05.2018 „Das Grüne Gold“ um 19 Uhr im Roxy

17.05.2018  Konfirmanden-Präsentation im Martin-Luther Gemeindezentrum

30.09.2018 Stand beim Fest der Kulturen