„Glänzende Aussichten!“ Karikaturenausstellung

Termin : Di, 02.05.2023, 18:00

. Ausstellung „Glänzende Aussichten!“

Ausstellung an 2 Orten:

VHS Iserlohn Bahnhofsplatz 2              Ref. Kirche Iserlohn, Wermingser Str. 9

Vernissage mit Einführung                   Vernissage mit Andacht

Di., 2. Mai 2023, 18.00 Uhr                   Do., 4. Mai 2023, 18.00 Uhr

 

Ausstellung „Glänzende Aussichten!“

In 99 Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel, Globalisierung und Gerechtigkeit wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit.

Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen sie zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.

Schnell ist man geneigt, mit einem Lächeln im Gesicht, die Fehler der Anderen zu entdecken, bis man merkt wie einem selbst, so manches Mal, der Spiegel vorgehalten wird.

Eine andere Art einer Bestandsaufnahme und Zeitansage, die vielleicht die Fähigkeit besitzt, uns die drängenden Themen unserer Gegenwart neu zu präsentieren und uns hilft sich ihnen leichter zu stellen.

Einführung: Bernhard Laß

Ausstellungsdauer: 02. bis 17.Mai 2023

1. Vernissage mit Einführung in die Ausstellung 02.05.2023, 18.00 Uhr

2. Vernissage mit Andacht und Einführung in die Ausstellung, 04.05.2023, 18.00 Uhr

 

Ort: Iserlohn, Bahnhofsplatz 2 in der VHS; Ref. Kirche Wermingser Str. 9 Iserlohn

Zurück