Lieferkettengesetz jetzt!

Termin : Sa, 04.09.2021, 10:00 bis 04.09.2021, 19:00

Wirtschaftslobby kämpft gegen ein wirksames europäisches Lieferkettengesetz

Am 11. Juni hat der Bundestag das Lieferkettengesetz verabschiedet.
Dem Gesetz war eine Lobbyschlacht vorausgegangen, die ihresgleichen sucht.
Die Wirtschaftslobbyisten waren zumindest teilweise erfolgreich und konnten das Gesetz an zahlreichen Stellen abschwächen. Umso wichtiger ist nun ein wirksames europäisches Lieferkettengesetz, das an entscheidenden Stellen über das deutsche Gesetz hinausgeht.

Schon in Deutschland hat sich gezeigt, wie intensiv sich Teile der Wirtschaft gegen mehr Verantwortung wehren.

An unserem Stand – vor dem Weltladen – wollen wir daher aufmerksam machen, dass ein besseres europäisches Lieferkettengesetz, das verabschiedete deutsche Gesetz deutlich verbessern könnte.


Zurück