Auf eine Tasse Grüntee: China und wir – „Eine Welt“ oder „Tianxia“?

Termin : Do, 10.03.2022, 18:00

„In China fällt ein Sack Reis um“ war früher ein Synonym für „das interessiert doch keinen“. Dies hat sich nicht erst seit dem Beginn der Pandemie grundlegend geändert. Ignorieren ist nicht mehr möglich, aber wie sollen wir uns zur Entwicklung der Volksrepublik China verhalten? Inwiefern beeinflussen nicht nur die unterschiedlichen Kulturen und Selbstverständnisse, sondern auch wirtschaftliche, (geo-)politische und insbesondere strategische Fragen die zukünftige Entwicklung der „Einen Welt“? Bei einer Tasse Grüntee wollen wir darüber ins Gespräch kommen.

Wo? Weltladen Gütersloh, Königstraße 6

Leitung: Imke Kuck, Wirtschaftssinologin

Kooperationspartner: Eine Welt Gütersloh e.V.

Eintritt frei, es ist keine Anmeldung erforderlich

Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende für das Weltladen-Café erbeten.

Anmeldungen bitte bis zum 03. März 2022


Zurück