MÄCHTIG UNFAIR – unter diesem Motto stand der diesjährige Weltladentag. Ein Fenster im Weltladen war passend dekoriert. Wir hatten zum Thema „Lohndumping“ Wiebke Naube eingeladen. Ihr „Gefairt“ war gefüllt mit fair gehandelter, schöner Kleidung. Wir hatten einen besonderen Standort:  Neben der „Dame in Rot“ auf dem Alten Markt in Borbeck fanden uns neue KundInnen und Interessierte, die das „Gefairt“ bereits im Herbst besucht hatten. Wir ergänzten das Angebot mit Waren aus dem Weltladen. Im September wird das „Gefairt“ wieder in Borbeck sein.

Am Abend gab es im Dionysiushaus den Film „Made in Bangladesh“. Der kleinen Gruppe der Besucher wurde sehr deutlich, welcher  Zusammenhang zwischen bei uns gezahlten Preisen für Textilien und der Situation der Näherinnen besteht: exemplarisch für Lohndumping in unterschiedlichsten Bereichen.