Sonnenblumen – Lebensfreude!   Aber nicht  nur für uns, wenn wir sie in unsere Wohnung stellen, sondern auch für die vielen Produzentinnen in Nepal, die liebevoll und mit großem Geschick die wunderschönen Sonnenblumen herstellen.

Filz, Filz, Filz: Im Fairen Nepal -Handel wird Filzen groß geschrieben. Dank der unglaublichen Kreativität und Geschicklichkeit der Filzerinnen können immer wieder neue Produkte angeboten werden

Nepal: Gewaltige Berge, strahlende Menschen, tiefverwurzelte Tradition. Es ist das durchschnittlich höchste Land der Erde, doch auch eines der ärmsten weltweit. Durch den Fairen Handel werden Frauen gestärkt und gefördert. Vor allem im Filz – und Strickbereich haben sie die Möglichkeit zur Heimarbeit. So können auch Frauen im ländlichen Bereicheinen einen eigenen Beitrag zum Unterhalt der Familie leisten. Bei Nepalaya werden keine Kinder beschäftigt, im Gegenteil wird für sie das Schulgeld bezahlt. Denn nur gute Bildung bietet den Kindern eine Chance auf Zukunft. Lesen Sie weiter: