Der Start in das Jubiläumsjahr ist gelungen! In der langen Tradition der regelmäßigen Ökumenischen Andachten feierten wir am 5. März einen Ökumenischen Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche.

Viele Menschen sind der Einladung gefolgt:  Gemeindemitglieder der beiden Kirchen in Borbeck, treue Kundinnen und Kunden, Vertreterinnen der anderen Essener Weltläden und, nicht zu vergessen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „ersten Stunde“. So gab es nach dem Gottesdienst bei einem Getränk ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit. Das im Anschluss geplante Fest musste leider – coronabedingt – ausfallen. Aber es ist schon ein Termin geplant, an       dem es hoffentlich nachgeholt werden kann.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und ihre Verbundenheit gezeigt haben. Dank auch an die Menschen, die diesen Gottesdienst vorbereitet haben. Die Kollekte für Unicef/Ukraine betrug 570 €. Auch dafür herzlichen Dank!