Fairplay auf Augenhöhe    

fairafric ist offizielle Schokoladenproduzentin für Borussia Dortmund.

Seit zwei Wochen finden Sie bei uns diese besondere Schokolade mit dem BVB-Logo: 70% mit Tigernuss und Mandel, 43% mit Milch und Haselnuss.  Mit dem Erlös der limitierten BVB Fan-Schokolade wird die nachhaltige Sanierung des Fußballplatzes in Amnase, etwa 3 km von der Schokoladenfabrik entfernt, finanziert. Dort kicken weit über 500 SchülerInnen aus 9 Schulen. Um dies zu ermöglichen, erlässt der BVB seine üblichen Lizenzgebühren. 10% des Kaufpreises pro Tafel gehen in die Renovierung des Platzes. PUMA unterstützt die Kooperation mit Bällen, Netzen und Trikots!

fairafric nominiert für den diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Das deutsch-ghanaische Unternehmen war für den diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Lieferkette nominiert. Seit 2008 zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Unternehmen aus, die ihr Geschäftsmodell nachhaltig ausrichten und einen wirksamen Beitrag zum Wandel leisten. Der Preis ist der größte seiner Art in Europa und wird in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben.

Leider haben sie letztendlich nicht gewonnen, aber schon im Finale dabei gewesen zu sein, war eine große Ehre und eine Bestätigung für ihr unermüdliches Engagement, die Schokoladenwelt jeden Tag ein Stückchen fairer zu machen!