Mitglieder des Vorstands des Weltladen Dillenburg e.V. übergeben ihre Spende an den Vorsitzenden der Ukrainehilfe Breitscheid, Professor Dr. h.c. Heinrich Benner (v.l.n.r. Gerlinde Würtz , Stefan Bauer, Heinrich Benner, Beatrix Schlausch, Bert Petersen, Uwe Seibert)

Mitglieder des Vorstands des Weltladen Dillenburg e.V. übergeben ihre Spende an den Vorsitzenden der Ukrainehilfe Breitscheid, Professor Dr. h.c. Heinrich Benner  (v.l.n.r. Gerlinde Würtz , Stefan Bauer, Heinrich Benner, Beatrix Schlausch, Bert Petersen, Uwe Seibert)

Der Weltladen Dillenburg e.V. spendet jedes Jahr einen großen Teil des Gewinns seines Weltladens in der Hauptstraße 93 in Dillenburg für soziale Projekte – in der Region und auch im Ausland. Bei der Mitgliederversammlung wurde Anfang Oktober beschlossen, dass diesmal sieben Projekte mit je 500 Euro unterstützt werden sollen, darunter auch erneut die Ukrainehilfe Breitscheid e.V.

Am Donnerstag (23.10.) haben Vorstandsmitglieder des Weltladen Dillenburg e.V. in Form eines symbolischen Schecks diese Spende an den Vorsitzenden der Ukrainehilfe Breitscheid, Professor Dr. h.c. Heinrich Benner übergeben.

Die Ukrainehilfe Breitscheid organisiert seit 1992 regelmäßig Transporte mit Hilfsgütern in die Ukraine und arbeitet dabei eng mit ukrainischen Partnerorganisationen zusammen. Seit Beginn der Tätigkeit des Vereins wurden schon mehr als 14,000 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine geliefert.

Besonders seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine wird humanitäre Hilfe dort dringend gebraucht. Unter anderem werden Krankenhäuser, Kinderheime, Notunterkünfte und Familien in zerstörten Dörfern mit Hilfsgütern aus Deutschland versorgt.

Die Ukrainehilfe Breitscheid freut sich über jede Unterstützung – sei es durch Sachspenden, finanzielle Mittel oder tatkräftige Hilfe beim Verladen der Hilfsgüter.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins und zu aktuellen Spendenaktionen findet man unter: https://ukrainehilfe-breitscheid.de