Der Frühling ist da! Frische Farben bei Lederwaren und neues Design beim Schmuck.
Wir beziehen viele Teile unseres Schmucks von der Firma Mekhada und deren Partner „Starfish-Projekt“. Das ist eine Organisation, die asiatische Frauen und Mädchen dabei unterstützt einen Ausweg aus Prostitution, Ausbeutung und Menschenhandel zu finden. Dies wird mit der Herstellung und dem Verkauf von Schmuck finanziert.
Die modernen Schmuckstücke sind aus Edelstahl und teilweise vergoldet. Unter anderem werden auch Perlmutt und Halbedelsteine verarbeitet. Es gelten hohe Umweltstandards; alle Stücke sind für Allergiker geeignet, sie sind hypoallergen, blei- und cadmiumfrei mit einem Nickelanteil von weniger als 0,01%.
Herstellung und Handel erfolgen nach strengen Fair Trade-Bedingungen.
Auch unser Ledersegment haben wir mit neuer Ware ergänzt. Sie finden bei uns sehr schöne Taschen, Geldbörsen, Schlüsseletuis in verschieden Farben und Größen in großer Auswahl. Die modischen und qualitativ hochwertigen Stücke aus Nappaleder werden in Kolkata (früher Kalkutta) hergestellt.
Informationen von unserem Lieferanten Chotanagpur:
„Die Artikel werden dort von benachteiligten Produzentinnen und Produzenten hergestellt. Wir bemühen uns, durch die Zahlung angemessener Preise und durch regelmäßige Abnahme von Waren, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Produzentinnen und Produzenten zu verbessern. Wir arbeiten langjährig mit unseren Partnern zusammen, versuchen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern und ihr Interesse an einer ökologisch orientierten Produktionsweise zu erhöhen. Wichtig ist uns das persönliche Kennenlernen durch gegenseitige Besuche, sodass wir etwas von der Lebenssituation und der Arbeitsweise unserer Partner wissen und sie Einblick in unseren Markt erhalten“.