Die Mitglieder der 9.Schutzengel-Familie:

„Überraschungen und Geschenke“

erzählen diesmal keine spezielle Geschichte aus dem Alltag von „PREDA“.

Die umfangreiche Arbeit mit den breitgefächerten Hilfsangeboten scheint noch auf lange Sicht ein Unterfangen ohne Ende zu sein. Gerade deswegen muss auch genügend Platz für Atempausen und  Erholung, den gemeinsamen Austausch untereinander, mit den Betroffenen und den Unterstützern,aber auch Nachdenken über das Geleistete und Zukünftige sein.

Überraschungen und Geschenke können dabei eine unschätzbare Hilfe sein, Anerkennung für das Geleistete geben und  Mut machen, den beschrittenen Weg weiter zu gehen.

 Für unsere Schutzengel-Familie „Überraschungen und Geschenke“ verwenden wir Stoffreste, die zu klein sind, um eine eigene Geschichte vom Alltag der philippinischen Kinderschutzorganisation „PREDA“ zu erzählen.

Mit ihrer Verwendung zeigen wir aber auch, dass jede kleine Hilfe – und sei es nur der Kauf eines einzelnen Schutzengels – dazu beiträgt Kindern eine neue Hoffnung zu geben.

 

                                                                         Zurück