Die Mitglieder der  2.Schutzengel-Familie:

„Die Träumenden“

möchten zum Nachdenken anregen: 

Jeder Mensch hat Träume, Wünsche, Vorstellungen von und für sein Leben. Bei Kindern mischen sich dabei Fantasie und Wirklichkeit und schaffen ganz neue Räume. Was geschieht aber mit Kindern, die durch unverantwortliche oder sogar strafbare Handlungen von Erwachsenen aus ihren Träumen gerissen werden?

Auf den Philippinen gibt die Kinderschutzorganisation „PREDA“ und ihre Partnerorganisationen, in Deutschland z.B. der Verein „Tatort – Straßen der Welt e.V.“ und der „Preda Freundeskreis e.V.“ diesen Kindern  Hilfe und Unterstützung und hilft ihnen bei der Suche nach neuen Träumen.

Wenn auch nur einigen Kindern und leider viel zu wenigen, geholfen werden kann, so träumen doch alle Helfer davon, dass der Schutz, die Gesundheit und Geborgenheit eines jeden Kindes immer und überall gewährleistet sind.

Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und sehr viel Hilfe und Unterstützung benötigt werden.

 

                                                                                                  Zurück