Unser Team

Claudia Strauss

„Mit der Eröffnung des Weltladen ZeichenDerZeit habe ich mir meinen Traum von einer sinnvollen Selbständigkeit erfüllt. Hier kann ich 100%ig hinter dem stehen, was ich mache. Mit der Umwandlung des Geschäfts in eine Genossenschaft ging dieser Traum weiter: gemeinsam unterstützen wir den Fairen Handel als entwicklungspolitisches Instrument und Vorbild für soziale Gerechtigkeit und partnerschaftlichen Welthandel.“

Lavern Wolfram

„Ich arbeite im Weltladen, weil es mir Spass macht sehr gute Produkte zu verkaufen, die Menschen im Süden zu besseren Lebensbedingungen verhelfen.“

Christoph Andreas kommt aus Frankfurt a.M. und hat dort im Weltladen Bornheim mitgearbeitet. Er arbeitet in seiner Freizeit ehrenamtlich bei uns und hilft im Verkauf, bei der Recherche und in handwerklichen Fragen.