Unser Team

Claudia Strauss

„Als Geschäftsführerin unserer kleinen Genossenschaft lerne ich viel über demokratisches Engagement. Mit dem Fairtrade Geschäft bekämpfen wir Fluchtursachen, treiben Handel auf Augenhöhe und engagieren uns für einen lebendigen Kiez.“

Lavern Wolfram

„Ich arbeite im Weltladen, weil es mir Spass macht sehr gute Produkte zu verkaufen, die Menschen im globalen Süden zu besseren Lebensbedingungen verhelfen.“

Christoph Andreas

Christoph Andreas kommt aus Frankfurt a.M. und hat dort im Weltladen Bornheim mitgearbeitet. Er arbeitet in seiner Freizeit ehrenamtlich bei uns und hilft im Verkauf, bei der Recherche und in handwerklichen Fragen.

Regina Berchner

„Als ich 2019 in Rente ging wollte ich gern ehrenamtlich arbeiten und habe im Weltladen genau die richtige Tätigkeit für mich gefunden.“

Angelika Plümpe

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“ – Francis Picabia (1879-1954)

Theresa Pöhlchen

Lea Schütt

„Seit dem ich angefangen habe im Weltladen „Zeichen der Zeit“ mein freiwilliges ökologisches Jahr zu absolvieren, habe ich viel über die Wichtigkeit der Transparenz im Handel gelernt und möchte diese fortan aktiv unterstützen.“