Hängematten, Rucksäcke und Taschen aller Art

aus Bali sind das FairProdukt des Monats

Juni

im Weißenhorner Weltladen:

mit fairer Wohlfühl-Garantie.

 

Die Firma „Ticket To The Moon“ ist der Originalhersteller der Camping-Hängematte – mit Sitz auf Bali seit 1996.

Seit dem ersten Tag verstehen sich die Betreiber nicht nur als Hersteller von Wohlfühlprodukten, sondern auch als Verfechter sozial verantwortungsvoller Produktionsbedingungen und fairen Handels auf allen Ebenen.

Als anerkannter Partner der Weltläden werden entlang der gesamten Produktionskette klare Kriterien – darunter faire Arbeitsbedingungen, umweltbewusste Prozesse und verantwortungsvolle Handelspraktiken – erfüllt.

Seit 2023 ist „Ticket to the Moon“ offizielles Mitglied der World Fair Trade Organization (WFTO).

Jedes einzelne Produkt wird unter extremen Bedingungen getestet und durchläuft strenge Qualitätskontrollen.

Auf alle Produkte gibt der Hersteller zehn Jahre Garantie für Material und Verarbeitungsfehler.

Durch die Verwendung lokaler Materialien und Investitionen in innovative Recyclingmethoden wird ein möglichst geringer Einfluss auf die Umwelt angestrebt.

Aus Resten wird Neues

Jedes Stoffstück, das beim Zuschnitt der Produkte übrigbleibt, wird weiterverarbeitet, z.B. zu Kulturbeuteln oder kleinen Taschen.

TICKETTOTHEMOON ist es wichtig, nicht nur ein gern genutztes Produkt zu bieten, sondern auch das Bewusstsein für globale Herausforderungen wie Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen zu schaffen.

Dabei wird auf soziale Strukturen vor Ort geachtet und die indonesische Kultur respektiert.

Es gibt keinerlei Kinderarbeit, die Teams arbeiten unter fairen Bedingungen mit sozialer Absicherung, Rentenanspruch und einem deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn liegenden Grundgehalt.

Hängematten, Rucksäcke, Taschen, Sling Bags, Travel

Cubes in verschiedenen Größen und Kulturbeutel

gibt es im Juni mit 20 % Rabatt

im Weltladen in Weißenhorn –

mitten im Herzen der Fairtrade-Stadt.