Über den Weltladen Wehr

Der Weltladen in Wehr wurde im September 2008 gegründet. Sehr engagiert dabei waren dabei zu Beginn die Pfarrer in Wehr und Öflingen. Pfarrer A. Bernhard war der erste Vorsitzende des Trägervereins. In den folgenden Jahren haben sich die Mitglieder der Familie Eckert in besonderer Weise um den Weltladen verdient gemacht, drei von ihnen sind derzeit im Vorstand.

Im aktiven Ladendienst sind wir etwa 12 Personen, könnten aber gut Verstärkung gebrauchen. Wir würden gern an 11 halben Tagen in der Woche den Laden öffnen, aber die personelle Kapazität reicht nur für fünf halbe Tage.

Jetzt unterstützen wir die Stadt Wehr dabei, eine „Fair Trade Town“ zu werden.

Mitmachen im Weltladen Wehr

Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren. Ob im Verkauf, der Informations- oder Bildungsarbeit – die Möglichkeiten, in unserem Team mitzumachen sind vielfältig und lassen sich bestimmt auch in Deinen Alltag integrieren! Neben regelmäßigen Aufgaben gibt es bei uns auch immer wieder einzelne zeitlich befristete Projekte, für die wir Unterstützer/innen suchen. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur Deine Bereitschaft, Deine Fähigkeiten einzubringen und eventuell in neuen Bereichen dazuzulernen.

Wir bieten ein nettes Team aus Engagierten mit vielfältigen Möglichkeiten, sich selbst einzubringen. Eine Gemeinschaft, die Dich herzlich aufnimmt, einarbeitet und bei Fragen zur Verfügung steht. Fortbildungsmöglichkeiten nach Deinen Interessen und Aufgaben.

Ansprechpartner/in:
Karl-Wilhelm Frommeyer
Karl-Wilhelm.Frommeyer [at] web[dot] de, Telefon 07762 2887  oder 0152 3873 2824

Wir freuen uns auf Dich!

P8100875_v1
P9021330_v1
P8185165_v1