Die Kampagne „Faire Woche“ hat in Starnberg mit einer Wette begonnen: Der Stadtrat schafft es nicht, mehr als 60 Packerl Kaffee zu verkaufen. Diese Menge entspricht der maximalen Kapazität des mobilen Rösters vom Weltladen Augsburg innerhalb von 5 Stunden. So konnten die Starnberger fair gehandelten und teilweise sogar gesegelten Kaffee am vergangenen Samstag auf dem Wochenmarkt am Stand des Weltladens Starnberg kaufen. Und es ist gelungen… der Stadtrat hat dank der Hilfe des Teams vom Weltladen mehr als 60 Packerl verkauft. Nun wird der Weltladen den Stadtrat mit fairen Snacks auf einer der nächsten Stadtratssitzungen verwöhnen. Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Am 23.10.2023 hat der Weltladen Starnberg zur Freude der anwesenden Stadtratsmitglieder seine Wette erfüllt:

Scan – 2023-10-25 09_31_56