Am Samstag, 7.5.22 fand der Schmankerl-Markt auf dem Starnberg Kirchplatz statt, an dem wir als Weltladen-Team auch teilgenommen haben. Der Aufbau fand bei Regen statt, aber anschließend blieb es trocken (bis zum kurzen Schauer beim Abbau). Das unerwartet „gute“ Wetter hat eine gute Stimmung bei Besuchern und Teilnehmen entstehen lassen. Die lange Pandemie-Zeit macht achtsamer für solche schönen Erlebnisse, die früher selbstverständlich waren.
Es gab Musik und zwei Folklore-Einlagen von ukrainischen Mitbürgern. Durch den Verkauf von  Fingerfood und Spenden-Radeln auf dem Energie-Fahrrad konnten wir 275 EUR für die Ukraine-Hilfe einnehmen. Das Energie-Fahrrad hat zudem den zahlreichen Kindern vom ukrainischen Nachbarstand viel Unterhaltung bereitet, die Lampen und den elektr. Haartrockner in Funktion zu radeln. Bei dem Quiz am Glücksrad zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen konnten viele interessante Gespräche geführt werden.
Unser Dank gilt allen, die eine Teilnahme an diesem fröhlichem Markttag möglich gemacht haben. Der Weltladen ist und bleibt eine Bereicherung für Starnberg!

Unser Stand