Über den Weltladen Sindelfingen

1985 wurde der Verein AG Eine Welt Sindelfingen e.V. gegründet. Er betreibt seither den Weltladen am Schwätzweiberbrunnen. Wir sind ein Team von 30 Engagierten, die in Sindelfingen, gut vernetzt mit den Kirchen und der Stadt, den Weltladen ehrenamtlich betreiben. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen überall auf der Welt von ihrer Arbeit gut leben können und ihre Kinder in die Schule gehen können.

 

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten können das Gesicht der Welt verändern“

afrikanisches Sprichwort

 

Stimmen zum fairen Handel

Agraprofit

Mitmachen im Weltladen Sindelfingen

Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren. Ob im Verkauf, der Informations- oder Bildungsarbeit – die Möglichkeiten, in unserem Team mitzumachen sind vielfältig und lassen sich bestimmt auch in Deinen Alltag integrieren! Neben regelmäßigen Aufgaben gibt es bei uns auch immer wieder einzelne zeitlich befristete Projekte, für die wir Unterstützer/innen suchen. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur Deine Bereitschaft, Deine Fähigkeiten einzubringen und eventuell in neuen Bereichen dazuzulernen.

Wir bieten ein nettes Team aus Engagierten mit vielfältigen Möglichkeiten, sich selbst einzubringen. Eine Gemeinschaft, die Dich herzlich aufnimmt, einarbeitet und bei Fragen zur Verfügung steht. Fortbildungsmöglichkeiten nach Deinen Interessen und Aufgaben.

Ansprechpartner/in:
Susanne Krümpel
Tel. 07031 806844

info@weltladen-sindelfingen.de

Wir freuen uns auf Dich!