Hallo liebe Welthaus-Unterstützer:innen,

Am Sonntag den 10. 10.  findet am Nürtinger Stadtbalkon ab 14 Uhr unser vorläufiges Finale statt. Es ist Saisonabschluss am Neckarstrand! Eine lange, spannende und auch nicht ganz unanstrengende Zeit geht zu Ende. Seit dem 18. Juni haben wir Sonntag für Sonntag unser temporäres Weltcafé geöffnet. Mit großem Elan, mit viel Spaß bei der Arbeit und einer sehr positiver Resonanz waren wir gemeinsam am  Werk. Nach einer langen Phase der coronabedingten Einschränkungen war es einfach toll, sich mal wieder live zu begegnen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl konnte folglich wachsen und unser Welthausprojekt und die Bürger:innengenossenschaft haben sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt. Eine schöne Zeit -es geht voran!

Wir haben die Zeit gut genutzt und haben in den letzten Monaten mit dem „Caféthema“ erste praktische Kompetenz erworben. Übung macht den Meister – und die Meisterin! Es sind u.a. wertvolle Kontakte zu der Nürtinger Gastronomie entstanden. Wir knüpfen an unserem Nürtinger Netz. Die Entwicklung ist spürbar. Die Fair Trade Town wird mit Leben erfüllt.

Am Sonntag bestand nochmals die Möglichkeit, sich am Stadtbalkon bei einer Tasse Kaffee und Hefezopf zwanglos zu treffen, einen kleinen Rückblick zu wagen und einfach „die Seele baumeln lassen“. Es gab ja ein sehr vielseitiges Begleitprogramm mit Musik, Märchen, Lesung, Infostände usw. Alle Beteiligten waren zum Abschluss nochmals ganz herzlich eingeladen.

Ein großes Dankeschön an alle Menschen, die mit zum Gelingen unseres Weltcafés beigetragen haben. Danke für alle Ideen, für die eingesetzte Zeit und für die guten Gespräche. Es war eine tolle Erfahrung. Ein kleines Stück Fair-änderung.

Liebe Grüße von Werner