Über den Weltladen Mülheim an der Ruhr

Wie alles begann…

Vor 40 Jahren wurde der Weltladen Mülheim gegründet. Jutetaschen, Nicaragua-Kaffee und Lacandona-Honig waren die ersten Produkte, die an Ständen auf Märkten verkauft wurden. Das Motto lautete damals „Jute statt Plastik“. Ein Motto, das heute immer noch aktuell ist.

Lesen Sie hier mehr über die spannenden Anfänge der Weltladen-Bewegung.

 

 

Der Weltladen heute…

Der Weltladen Mülheim wird vom Weltladen e. V. Mülheim an der Ruhr geführt. Mit rund 1000 Artikeln gehört der Weltladen Mülheim zu einem der größeren im Ruhrgebiet.

Gut 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ehrenamtlich für den Weltladen im Einsatz.

Lesen hier mehr über die Aufgaben des Weltladens   

Projekte

Mit unseren Überschüssen unterstützen wir folgende Projekte:

El Tawlik Schule in Neu  Beni Suef
Freundeskreis Las Torres e. V.
Freundeskreis Yayaque e. V., Mülheim – Heißen

Finden Sie mehr über unsere Projekte heraus: