Das Mitarbeiterteam für Weltladen, Marktstand und Kirchenverkauf beim Neujahrsbrunch 2023

Über den Weltladen Kupferdreh

Unser Ökumenischer Eine-Welt-Kreis verkauft schon länger auf dem Kupferdreher Markt vor allem Kaffee und Schokolade aus fairem Handel. Alle arbeiten ehrenamtlich, der Erlös fließt in Förderprojekte der kath. und ev. Gemeinden der Ruhrhalbinsel.
Unser selbst-gezimmerter Marktstand ist nunmehr in die Jahre gekommen. Auch um unser Sortiment auf faire Non-food-Produkte (Taschen, Körbe etc.) auszuweiten, haben wir 2018 den „Weltladen Kupferdreh“ als Ladenlokal eröffnet.

Im November 2023 konnten wir unser 5-jähriges Ladenjubiläum begehen! Viele treue Mitstreiter und Kunden besuchten uns. Auch die Presse zeigte Interesse. Einen Bericht im WAZ Lokalteil können Sie hier lesen.

Mitmachen !

Treffen im Kaffeegarten Gruga zur Fortbildung

Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren. Ob im Verkauf, der Informations- oder Bildungsarbeit – die Möglichkeiten, in unserem Team mitzumachen sind vielfältig und lassen sich bestimmt auch in Deinen Alltag integrieren!

Neben regelmäßigen Aufgaben gibt es bei uns auch immer wieder einzelne zeitlich befristete Projekte (z.B. Adventstütenaktion), für die wir Unterstützer/innen suchen. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur Deine Bereitschaft, Deine Fähigkeiten einzubringen und eventuell in neuen Bereichen dazuzulernen.

Ansprechpartner/in:
Annette Sonnenschein
Tel.: 0176 8736 1724

Wir freuen uns auf Dich!