Seit 10 Jahren gibt es den Weltladen in der Schubartstraße 9 in Geislingen. Grund genug für den Arbeitskreis „Eine Welt“, dies Ereignis zu feiern. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher*innen über das Angebot von Fair-Trade-Produkten und nachhaltigen Waren informieren. Kunsthandwerk aus unterschiedlichen Ländern wurde zu reduzierten Preisen verkauft. Unter dem Motto „Future fashion“ fand eine Tauschbörse statt, bei der eigene Kleidung mitgebracht und dafür andere Kleidungsstücke mitgenommen werden konnten. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen versorgten die Gäste, die vor dem Weltladen gemütlich zusammensaßen, mit kulinarischen Genüssen. Auch ein Platzregenkonnte die Besucher*innen nicht vertreiben.

Zum Ausklag des Festes spielte „Konrads Spezialorchester“ aus Laubach. Die drei Musiker sammeln Spenden für die Aktion „Eine Million gegen Rechts“, die der Liedermacher Heinz Ratz und Konstantin Wecker ins Leben riefen. Das Geld soll soziokulturellen Zentren und Jugendhäusern in Ostdeutschland, die von Schließung oder sonstigen Schikanen von AFD geführten Stadtparlamenten bedroht sind, zugute kommen.