Über den Weltladen Ganderkesee

Gegründet wurde der Weltladen Ganderkesee 1981 im ehemaligen Lutherstift Falkenburg, einer Bildungseinrichtung der ev.-luth. Landeskirche Hannover. Dort war der Laden an drei Tagen in der Woche für jeweils eine Stunde geöffnet.

1999 zog der Weltladen in die Wittekindstraße 10 nach Ganderkesee und hat seitdem tägliche Öffnungszeiten.

2018 erfolgte der Umzug in die Rathausstr. 19 in zentraler Lage.

Weltläden entstanden aus der Kritik an den ungerechten, ausbeuterischen, unterdrückenden sowie umweltzerstörenden Strukturen des Welthandels. Auch in Ganderkesee wollen die Mitarbeiter:innen des Weltladens durch ihre Arbeit mithelfen, dass der Welthandel auf lange Sicht gerechter, also fairer wird.

Mitmachen im Weltladen Ganderkesee

Wir suchen Dich –  Menschen, die Lust haben sich ehrenamtlich durch den Verkauf fair gehandelter Produkte dafür einzusetzen den Produzenten und Produzentinnen aus Afrika, Asien und Lateinamerika ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Ob im Verkauf oder im Informations- oder  Bildungsbereich – die Möglichkeiten in unserem Team mitzuarbeiten sind vielfältig und lassen sich auch in den Alltag integrieren. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur die Bereitschaft, Fähigkeiten einzubringen und eventuell noch etwas Neues dazuzulernen.

Wir bieten ein nettes Team aus ehrenamtlich Engagierten, das Sie herzlich aufnimmt, einarbeitet und für Fragen offen ist.

Ansprechpartner

Monika Thierbach 04221 – 87701 + Enno Strodthoff 04222 – 794269

Kontaktdaten

Weltladen Ganderkesee 04221 – 805 890 1

info@weltladen-ganderkesee.de

Wir freuen uns auf Dich !