Nach den Sommerferien wird es neue 5. Klassen am Gymnasium geben. Die aktuellen 5. und 6. Klassen richteten am 17. Mai aus diesem Grund ein Maifest aus.

Mit dabei war auch unser Weltladen. Matilda B.-Wältring hatte zusammen mit vier anderen Schülerinnen des Gymnasiums Entwürfe für ein Logo der Vilser Schokolade und des Vilser Kaffees gemacht. Ihr Entwurf war umgesetzt worden. Diese Kooperation bot den Anlass, dass der Weltladen Bruchhausen-Vilsen einen Stand mit einigen Angeboten des Ladens einrichtete. So konnten sich Interessierte informieren und auch den „Kooperations“-Kaffee und die „Kooperations“-Schokolade käuflich erwerben.

Zur Veranstaltung siehe auch den Artikel des Syker Kuriers vom 18. Mai:

 https://www.weser-kurier.de/landkreis-diepholz/flecken-bruchhausen-vilsen/gymnasium-bruchhausen-vilsen-maifest-beschert-zufriedene-besucher-doc7l18kj02xqhmqa56a1r