Mingolsheim Marktplatz am Stand von Faire Welt e.V. Bad Schönborn mit Clown Augustine

Was brauche ich für ein gutes Leben – was meint Augustine dazu?
Zur Fairen Woche 2020 hatte der Weltladen Bad Schönborn am Freitag, 25.9.2020 auf dem Wochenmarkt zur Mitmach-Aktion eingeladen. Die Vereinsaktiven sammelten zahlreiche Antworten zur Frage: „Was brauche ich für ein gutes Leben?” Ab 9.00 Uhr war der Stand in der Friedrichstraße vor der Musikschule präsent und im Laufe des Vormittags kam besonderer Besuch: Clown Augustine. Mit einem Miniplakat und bunten Seifenblasen gelang es ihr, Aspekte des „Guten Lebens” ins Bewusstsein der PassantInnen zu bringen. Bereitwillig wurde mit gebotenem Abstand notiert und bei windigem Herbstwetter der Globus nach und nach bestückt. Bei zahlreichen Gesprächen wurden Kontakte mit der Bevölkerung gepflegt und der Gedanke des Fairen Handels vermittelt. Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!