Liebe Freunde, Partner und Wegbegleiter,

 

 

das Team vom Weltladen an der Planie und vom Weltladen Bad Cannstatt wünscht Ihnen

und Ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023.

 

Nach einem sehr herausfordernden 1. Halbjahr, immer noch überschattet von Corona, konnten wir nach den Sommerferien wieder ein bisschen Hoffnung und Zuversicht schöpfen.

 

Es war wieder spürbar Leben in der Innenstadt und auch das Weihnachtsgeschäft findet in diesem Jahr unter fast normalen Bedingungen statt.

Was uns allen sicher viel Energie gegeben hat, waren die persönlichen Begegnungen, die wieder gelebt werden konnten.

All die Kundengespräche, Begegnungen mit Lieferanten und Handelspartnern und der Austausch mit anderen Weltläden sind nicht wirklich befriedigend zu ersetzen durch facebook und Instagram.

Es war nach langer Durststrecke wieder ein farbigerer, intensiverer Alltag.

 

Im nächsten Jahr haben wir einiges vor.

Im Jahr 1973 eröffnete in Stuttgart, in der Blumenstr. der erste Weltladen in Deutschland.

Dies nehmen die 8 Weltläden in Stuttgart natürlich zum Anlass, die Weltladenbewegung  und den fairen Handel zu feiern.

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und werden im nächsten Jahr richtig auf uns aufmerksam machen.

Denn unsere Ziele sind aktuell wie eh und je:

Gerechtigkeit und die Verbesserung der Lebenssituation der Menschen im globalen Süden und auch hier in Europa.

Wir sind immer noch auf dem Weg!

 

Herzliche Grüße,

 

das ganze Weltladenteam Planie und Bad Cannstatt