Phlip PhlopsWer diesen Sommer stylisch unterwegs sein will, trägt diese „Phlip Phlops“ von Green & Fair. Der für die Herstellung dieser Flip Flops verwendete natürliche Kautschuk ist entsprechend der Kriterien des Fairen Handels gekauft worden. Seine Produzent*innen in Sri Lanka erhalten eine Fair Trade Prämie, um damit ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Das Produkt trägt das Fair-Rubber-Logo sowie das FSC-Logo für nachhaltige Waldbewirtschaftung. Gummibäume absorbieren mehr CO2 als tropischer Regenwald.

Die Phlip Phlops gibt es in verschiedenen Größen. Verkauft werden sie in Netzbeuteln aus Bio-Baumwolle, die vielfältig weiterverwendet werden können, z.B. als Obst- & Gemüsebeutel, Brötchenbeutel oder Aufbewahrungsbeutel. Die waschbaren Baumwoll-Beutel werden in Indien hergestellt.

Preis: 19,50 Euro