Nordindien – Touristische Highlights und Begegnungen mit Menschen in Hilfsprojekten

Termin : Di, 11.02.2020, 19:11

Beim Elferraus am 11.2. 2020, der diesmal vom „Eine-Welt-Verein Pachamama e.V / Weltladen in Botnang getragen wird, berichten zwei ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Weltladens und der Kinderhilfsorganisation terre des hommes im kleinen Saal des Evangelischen  Gemeindehauses im Fleckenwaldweg über eine Reise nach Indien.

Ab 19.11 Uhr lädt das Weltladenteam zu einem „fairen Imbiss“ mit Produkten aus dem Weltladen ein, der Vortrag beginnt um 20 Uhr.

Im Herbst 2018 besuchten Angelika Huber-Schiffer und Werner Schiffer Nordindien im Rahmen einer Projektreise.

In ihrem Vortrag präsentieren sie touristische Highlights des indischen Bundesstaats Rajasthan sowie den weltberühmten Taj Mahal. Aber sie haben auch hinter die Traumkulissen geschaut und berichten von beeindruckenden Begegnungen bei ihren Projektbesuchen in Delhi, Pune und im ländlichen Raum. Dort haben sie Kinder und Jugendliche und engagierte Menschen getroffen und viel über deren Probleme erfahren, aber auch mögliche Lösungsansätze.

 

Ort: Evangelisches Gemeindezentrum, Fleckenwaldweg 3, 70195 Stuttgart

Zurück