Das Wunderkorn der Anden? – Workshop Kochen mit Quinoa

Termin : Do, 07.11.2019, 18:00

Quinoa, auch Andenhirse genannt, ist in den letzten Jahren zum Exportschlager für Bolivien und Peru geworden.

In einer kleinen Gruppe kochen wir gemeinsam ein Menü mit Quinoa.
Wir informieren über die Anbaumethoden in einem Kleinbauernprojekt in Peru und beschäftigen uns mit der Problematik des Quinoa-Booms.

Anmeldung telefonisch beim Weltladen, ohne Anmeldeschluss.

 

Dieses Event findet statt im Rahmen der Fair Trade Town, den Titel besitzt Reutlingen seit 2012.
Der eine Weltladen ist zusammen mit anderen Bildungsträgern Mitglied im Fair Trade Ausschuss der Stadt.

Zwei Mal jährlich erscheint ein Halbjahresprogramm mit interessanten Bildungsveranstaltungen zu globalen Themen und speziell auch zum Fairen Handel. Das Programm liegt auch bei uns im Weltladen und bei den Bildungseinrichtungen in der Stadt aus.  Weiter zum aktuellen Programm …

Ort: Evangelische Kreuzkirchengemeinde (Paul-Pfizer-Straße 9)

Zurück