Rendsburg erhält erneut den Titel „Fairtrade-Stadt“
Die Stadt Rendsburg darf sich erneut über die Auszeichnung „Fairtrade-Stadt“ freuen, die ihr am 3. Juli vom Fairtrade Deutschland e.V. für weitere zwei Jahre verliehen wurde. „Die erneute Titelerweiterung ist eine Anerkennung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, fair gehandelte Produkte in der Stadt zu verankern“, erklären Janet Sönnichsen, Bürgermeisterin der Stadt Rendsburg, und Henning Halver, Sprecher der Steuerungsgruppe. Gleichzeitig sei sie eine Motivation, weiterhin aktiv für weltweit gerechtere Handelsbedingungen einzutreten.
Seit Juli 2015 wird das Engagement für den fairen Handel in Rendsburg von einer ehrenamtlichen Steuerungsgruppe getragen. Diese koordiniert vielfältige Aktivitäten, um das Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu stärken und den fairen Handel zu fördern.
Die offizielle Urkunde wird der Steuerungsgruppe im Rahmen der Fairen Woche im September dieses Jahres von Bürgermeisterin Sönnichsen überreicht. Dann feiert Rendsburg auch sein zehnjähriges Jubiläum als Fairtrade-Stadt.
(Foto und Text: Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Rendsburg)