Mitgliederversammlung – Eine-Welt-Gruppe Nürtingen e.V.

Termin : So, 04.07.2021, 19:00

Achtung! Geänderter Termin: 19.00 Uhr am 4. Juli 2021 in der Evang. meth. Kirche in der Kapellenstraße 15 in Nürtingen

  • Es stehen richtungsweisende Fragen und Entscheidungen an.
  • Wir freuen uns über 25 Jahre Eine-Welt-Gruppe Nürtingen e.V.  und wollen feiern.

Einladung an alle Mitglieder, Freunde und Interessierte, Tagesordnung wird bekanntgegeben.

Nürtingen, 18.04.2021

 

Leben ist ein großes Fest, wenn sich‘s nicht berechnen lässt                                                       (Johann Wolfgang von Goethe)

Bei meinem letzten Anschreiben an euch, habe ich darum gebeten, den Sonntagabend 2. Mai 2021 für unsere diesjährige Mitgliederversammlung frei zu halten. Leider hat sich die Situation inzwischen so verändert, dass schon aufgrund der Ausgangssperre der geplante Termin nicht stattfinden kann. Wir sind folglich gezwungen neu zu planen: Wir wollen unsere Jubiläums-Mitgliederversammlung am 4. Juli 2021 um 19 Uhr in der Evang. meth. Kirche in der Kapellenstraße 15 in Nürtingen abhalten. Dort haben wir ausreichend Raum, um uns in Präsenz  mit großen Abständen zu treffen.

Neben dem sehr erfreulichen Anlass, dass unser Verein 25 Jahre alt wird, stehen viele richtungsweisende Fragen und Entscheidungen an. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand beauftragt, nach neuen Räumlichkeiten für unseren Weltladen zu suchen. Der Traum für ein großes Welthaus in Nürtingen wurde damals skizziert. An beiden Themen wurde -trotz Corona- intensiv gearbeitet, worüber wir berichten werden und uns abstimmen wollen.

Jedes Jahr stehen die Neuwahlen des Vorstandes, nebst Schriftführerin und Kassier auf der Tagesordnung. Dieses Mal wird eine wichtige Neubesetzung des Vorstandes anstehen, da unsere zweite Stellvertreterin, Marlene Köstler leider im Sommer wieder in Ihre alte Heimat ins Fränkische ziehen wird. Wir suchen folglich eine neue Kollegin oder einen Kollegen für unser Vorstandsteam. Wer kann sich vorstellen, diese wichtige und vielseitige Aufgabe zukünftig wahrzunehmen? Als langjähriges, erfahrenes Team können wir Unterstützung in der Startphase anbieten. Folglich sind auch bewusst „neue Gesichter“ angesprochen. Wer sich für die Aufgabe der Vorstandsarbeit der Eine-Welt-Gruppe interessiert, darf sich gerne bei mir zu einem Informationsaustausch melden. Es gibt in den nächsten Jahren sehr viel Gestaltungsbedarf in unserer Arbeit (Ladenvergrößerung, Welthaus, Fair Trade Town). Es lockt Mitwirken und kreatives Mitentwickeln. Eine wichtige und spannende Aufgabe in einem sehr motivierten Team !

Die detaillierte Tagesordnung unsere Mitgliederversammlung wird, wie gewohnt, mit der schriftlichen Einladung erfolgen. Bitte unterstützt unsere Arbeit durch eure rege Beteiligung.  Gemeinsam wollen wir an einer gerechteren Welt, auch in Nürtingen, mitbauen.

Liebe Grüße

 

Werner Krempel , Vorstandsvorsitzender

 

 


Zurück