Am 7.12. hatten wir als Teil der Mülheimer KulTürchen-Aktion bei uns im Laden wieder eine Schokoladenverkostung mit Informationen zum Thema „Faire Schokolade“. Viele Kunden kosteten gerne von den 6 angebotenen unterschiedlichen Schokoladensorten und ließen sich ihre Fragen zur unserer Fairen Schokolade beantworten. Viele nahmen direkt die für sie leckerste Sorte und/oder ein paar Tafeln als Geschenk mit.

Erstmalig waren dieses Jahr auch mit unseren Schokoladen „unterwegs“ und bei zwei anderen KulTürchen zu Gast:

Am 12.12. besuchten wir das monatlich stattfindende Internationale Frauenfrühstück im Jugendzentrum Stadtmitte, wo sich in freundlicher und lockerer Atmosphäre Frauen aus aller Welt treffen. Für viele der Frauen war es die erste Begegnung mit dem Weltladen, und wir waren froh, uns auch in diesen Kreisen bekannt machen zu dürfen.

Am 19.12. beim Weihnachtskonzert in der Dezentrale durften wir – besonders in der Pause- die Gäste mit unseren Schokoladenproben erfreuen, und die Besucher deckten sich kräftig mit den mitgebrachten Tafeln ein.

Insgesamt war unser KulTürchen eine spannende und lohnende Aktion im Advent. Wiederholung geplant!