Overtourism – Wie viele Urlauber verträgt die Welt?

Termin : Mi, 14.10.2020, 19:00

Vortrag von Frank Herrmann (Buchautor und Reiseexperte) im Petrus-Gemeindehaus, Bahnstraße 46, Langen.

In den schönsten Wochen des Jahres wollen wir es uns gut gehen lassen – schließlich haben wir hart für unseren Urlaub gearbeitet. Auch wenn in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie viele Urlaubspläne nicht realisiert werden konnten, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Touristenströme wieder anschwellen.

Welche Probleme der moderne Massentourismus mit sich bringt und warum faires, ökologisches und klimagerechtes Reisen wichtig ist, erklärt Frank Herrmann in seinem Vortrag. Anhand von konkreten Beispielen zeigt der Reiseexperte auf, warum wir umdenken müssen, wenn wir reisen, und wie alle von einem sozial verantwortlichen und umweltfreundlichen Tourismus profitieren.

Anmeldungen unter 06103-8021238 oder WeltladenLangen@gmx.de;
Eintritt: 5 €. Es gelten die üblichen Coronaregeln.


Zurück