Veranstaltung Landratsamt MTK: The Fair Trade Play

Termin : Do, 28.03.2019, 19:00

Das Landratsamt des Main-Taunus-Kreises lädt zu einer politischen Revue zum fairen Handel von Stephan Bruckmeier und dem Ensemble des Hope Theatre Nairobi ein.

Eine politische Revue zum fairen Handel von Stephan Bruckmeier und dem Ensemble des Hope Theatre Nairobi.

Das Theaterstück thematisiert unter dem Motto „Arbeit statt Mitleid“ die Gefahren einer Wirtschaftsbeziehung, die vornehmlich auf Ausbeutung und Hilfsprogrammen beruht. Die Schauspieler vermitteln Themen wie Hunger, Gründe und Hintergründe zum fairen Handel, sowie Nachhaltigkeit auf eine ansprechende, interessante und temperamentvolle Weise. Mit rhythmischen Tanzeinlagen und akrobatischem Talent begeistern die Schauspieler das Publikum.

Das Hope Theatre Nairobi ist eine sozial-politische Theatergruppe aus Nairobi (Kenia), die 2009 vom deutsch-österreichischen Regisseur Stephan Bruckmeier mit jungen Erwachsenen aus den Armenvierteln der Metropole gegründet wurde. 2019 geht die Theatergruppe zum 10. Mal auf Europatournee.

Kosten: 10 € (Erlös für das Hope Theatre). Karten sind auch bei uns im Weltladen Hofheim erhältlich!

Ort: Plenarsaal im Landratsamt, Am Kreishaus 1- 5, 65719 Hofheim

Zurück