Reisebericht einer Mango

Termin : Mi, 22.03.2023, 19:00
Frische Mangos aus Burkina Faso!

Foto: Shutterbug75 auf Pixabay

Im letzten Jahr hat der Weltladen Hofheim mit mehr als 3.000 verkauften Mangos einen neuen Rekord erzielt. Wir freuen uns sehr, Ihnen als Auftakt der diesjährigen Mango-Aktion einen spannenden Livebericht ankündigen zu können. Referent Gustave Sawadogo ist in Burkina Faso geboren und lebt heute in Mannheim. Er hat mit Gleichgesinnten den Verein „Burkina-Aktiv e.V.“ gegründet, dessen ehrenamtlicher Vorstand er ist. Er organisiert seit vielen Jahren den Import von fair gehandelten frischen Mangos nach Mannheim. Von dort werden die Mangos abgeholt und in Hofheim und anderen teilnehmenden Städten verkauft.

Gustave Sawadogo war gerade mal wieder vor Ort in Burkina Faso und berichtet von den Vorbereitungen der diesjährigen Mangoaktion, der Bezahlung der Pflücker, dem spannenden Transport und der Verwendung der Erlöse aus der gemeinnützigen Aktion. ​Dazu werden von unserem Weltladen-Team Getränke und Leckereien mit Mango angeboten.​

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!

Ort: Haus der Vereine, Schönbornsaal, Burgstraße 28, 65719 Hofheim

Zurück