Am 1. Juli 2003 öffnete sich die Türe des damals „Eine Welt Ladens“ in der Dalbergstraße. Gründungsmitglieder und Unterstützer waren die beiden großen Kirchen und die Lebenshilfe-Werkstatt.
Aufgrund des wachsenden Kundenstammes und der regen Nachfrage nach Handwerksartikeln platzten bald die Räume aus allen Nähten und ein Umzug war unumgänglich. Als Standort boten sich leerstehende Räume im Sparkassengebäude an, in die wir am 14. August 2005 umgezogen sind. Hier haben wir einen optimalen Standort mit großen Schaufenstern, die mit immer wieder neuen Dekorationen Kunden anlocken.
Unsere derzeit 45 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen freuen sich, den Kunden ein breites Spektrum an Kaffee, Tee, erstklassiger Schokolade und vielem mehr rund um den „fairen“ Genuss anzubieten. Schauen Sie einfach mal bei Gelegenheit bei uns rein!
Denn „Fair trade“ ermöglicht es, dass Produzent*innen aus den Ländern des Südens einen gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
„Gebt uns einen gerechten Lohn,
dann könnt ihr eure Almosen behalten.“
Don Helder Camara
Anlässlich der „fairen Woche“ vom 15. bis 29. September feiern wir das Jubiläum mit Sonderangeboten, Events und vielem mehr. Dazu laden wir alle Bürger, Freunde und ebenfalls am fairen Handel engagierte Menschen ein!