Über den Weltladen Greifswald

Wer wir sind

Wir sind ein buntes Team unterschiedlichen Alters und mit verschiedener Berufs- und Lebenserfahrung. Aus ganz Deutschland kommend, haben wir im Weltladen Greifswald zueinander gefunden. Gemeinsam arbeiten wir daran, mit dem Verkauf fair gehandelter Waren auf die ungerechten Weltmarktstrukturen aufmerksam zu machen und gleichzeitig eine Alternative zu herkömmlichen Handelspraktiken zu schaffen. Mit Hilfe begleitender Bildungs- und Projektarbeit fördern wir die Solidarität mit Menschen, die weltweit in benachteiligten oder die Existenz bedrohenden Verhältnissen leben. Dabei engagieren wir uns auf überwiegend ehrenamtlicher Basis für das Projekt Weltladen Greifswald.

Interesse geweckt?

Fairer Handel im Weltladen Greifswald

Mitmachen im Weltladen Greifswald

Wir suchen stetig Verstärkung,

denn nur so können wir unsere Arbeit vorantreiben und noch mehr Projekte umsetzen. Jede:r kann sich bei uns kreativ entfalten und je nach persönlichem Interesse dabei eigene Tätigkeitsschwerpunkte setzen. Unsere drei großen Arbeitsbereiche sind der Verkauf im Weltladen, die Bildungs- und Projektarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Werdet Teil unseres netten, freundlichen Teams und nutzt die Möglichkeit mit dem Ehrenamt neue Kompetenzen zu erwerben und bestehende zu erweitern. Meldet euch einfach bei uns im Laden oder per E-Mail (info@weltladen-greifswald.de). Wir freuen uns auf euch!

Hier könnt ihr etwas in der Geschichte des Weltladens stöbern und sehen, was alles seit unserer Gründung 1991 passiert ist.