Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Jahr wieder eine Gruppe der Kinderkulturkarawane uns in Eisenberg besuchen konnte.

Die Gruppe IYASA aus Simbabwe hat uns mit ihrer Tanztheateraufführung „Voices of Change“ bezaubert und begeistert.

Die fünf jungen Künstlerinnen und Künstler haben mit tollen Tanzeinlagen und beeindruckendem Gesang eine Geschichte davon erzählt, wie Ausbeutung und Ungerechtigkeiten entstehen und dass man sich mutig dagegenstellen kann, um einen Wandel herbeizuführen.

Die Veranstaltung fand zusammen mit der IGS Eisenberg statt. Dort hatte die Gruppe IYASA zusammen mit den Schüler:innen einige Tage in Workshops zusammen gearbeitet.

Die IGS Eisenberg hat im Rahmen dieser Veranstaltung das Zertifikat als BNE-Schule (Bildung Nachhaltige Entwicklung) erhalten. Diese Schulen bilden ein Netzwerk und setzen sich dafür ein, die nachhaltige Entwicklung in ihr Bildungskonzept mit einzubeziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns beim Lions-Club Grünstadt-Eisenberg, der die Veranstaltung finanziell unterstützt hat.