Der Vollrohrzucker Mascobado von Weltpartner

Bei diesem Zucker handelt es sich um eine Spezialität von den Philippinen. Er eignet sich wunderbar zum Verfeinern von Desserts und zum Backen. Mit seiner Karamellnote gibt er allem das gewisse Extra. 🙂

Dieser Zucker stammt von unserem Handelspartner PFTC (Panay Fair Trade Center). Dieser ist stark mit der philippinischen Frauenbewegung verbunden.

Im November 2013 gab es massive Schäden durch einen Taifun im Norden der Insel Panay (Capiz).

Durch die Spenden von 100 Weltläden in Österreich und Deutschland konnte im Jahr 2015 der Bau einer Zuckerrohrmühle ermöglicht werden.

Kleinbauern wurde durch dies eine Stimme gegeben. Durch diesen Bau haben die Kleinbauern der Region eine große Möglichkeit bekommen

Weitere Informationen findet ihr hier:   www.weltpartner.de

Hier findet ihr unsere Rezeptvorschläge. 🙂 Viel Spaß beim Backen!!

 

Eure Ehrenamtlichen vom Weltladen Celle