***Update****

Lieben Kunden*innen,

leider muss aufgrund der aktuellen Situation die Schokofahrt-Veranstaltung am 11.04. abgesagt werden. Die Hersteller planen eine Verschiebung in den Mai. Das ist aktuell aber noch nicht final bestätigt und kann sich gegebenenfalls noch ändern. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer Weltladen-Team

Endlich wieder im Weltladen Celle erhältlich: Die Segelschiffschokolade!

Die Firma Chocolatemakers aus Amsterdam produziert diese Schokolade in der eigenen Manufaktur in Amsterdam. Von der Bohne bis hin zur fertigen Tafel sind alle Abschnitte der Lieferkette bekannt. Der biologische Kakao wird aus dem Kongo, Peru und der Dominikanischen Republik per Segelschiff nach Amsterdam gebracht und dort weiterverarbeitet. Der Einkauf erfolgt bei den Bauern – direkt und fair. Diese Schokolade wird an zwei Terminen im Jahr von Radfahrern*innen, aktiv in Lastenradinitiativen, von Amsterdam nach Deutschland transportiert. So auch unsere Schokolade. Mitglieder unseres Vereins haben diese dann auf dem letzten Weg von Faßberg nach Celle transportiert – selbstverständlich auch klimaneutral mit dem Lastenrad.

#schokoladenfahrt #klimaneutral #weltladencelle