***Update****   2.5.2020

Liebe Kunden*innen,

Nach 5 Wochen „lock down“ konnten wir glücklicherweise unseren Laden wieder öffnen!

In der Zwischenzeit wurde auch der CO2-freie Schokoladentransport mehrfach verschoben.

Heute können wir  Ihnen mitteilen , dass die beliebte Schokolade eingetroffen ist.

Ihr Weltladen-Team

 

Die Segelschiffschokolade ist ab sofort wieder im Weltladen erhältlich !

 

Die Firma Chocolatemakers aus Amsterdam produziert diese Schokolade in der eigenen Manufaktur in Amsterdam. Von der Bohne bis hin zur fertigen Tafel sind alle Abschnitte der Lieferkette bekannt. Der biologische Kakao wird aus dem Kongo, Peru und der Dominikanischen Republik per Segelschiff nach Amsterdam gebracht und dort weiterverarbeitet. Der Einkauf erfolgt bei den Bauern – direkt und fair. Diese Schokolade wird an zwei Terminen im Jahr von Radfahrern*innen, aktiv in Lastenradinitiativen, von Amsterdam nach Deutschland transportiert. So auch unsere Schokolade. Mitglieder unseres Vereins haben diese dann auf dem letzten Weg von Faßberg nach Celle transportiert – selbstverständlich auch klimaneutral mit dem Lastenrad.

#schokoladenfahrt #klimaneutral #weltladencelle