Gruppenbild Anbieter Sozialpraktikum im LGÖ

Am Leibniz-Gymnasium in Östringen (LGÖ) wird wieder schulbegleitend das Sozialpraktikum für 10. Klassen angeboten. Dazu fand am Montag, 27.03.23 ein Informationstag in der Schule statt. Der Weltladen Bad Schönborn wurde von den Organisatorinnen Ann-Kathrin Gugumus und Martina Köhler eingeladen, um sein Angebot den jungen Interessierten vorzustellen. Ausgehend von den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN fragte die Referentin Constanze Spranger die Jugendlichen nach den Zielen des Fairen Handels; sie sprach mit den wechselnden Klassen, die im Turnus das Angebot von Faire Welt e.V. Bad Schönborn kennenlernten, über Lieferketten von Konsumgütern anhand der Beispiele Baumwoll-Shirts und Kaffee. Fotos des ehrenamtlichen Weltladenteams und der Räumlichkeiten mit der Unverpackt-Einkaufsmöglichkeit in Mingolsheim wurden gezeigt, dazu ein Test-Snack von fair gehandelten Kochbananenchips.
Hast Du Lust auf ein Praktikum, außerschulisches Lernen mit einem netten Ladenteam in Mingolsheim und willst den Fairen Handel unterstützen? Dann bewirb Dich bei unserem Ladenteam!