Herzlich willkommen im Eine Welt Laden Essen – Altendorf!

Wir sind eine Gruppe, die diesen Laden mit großem Engagement ehrenamtlich führt. Unser Ladenlokal wird uns von der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt zur Verfügung gestellt. Es ist ebenerdig und gut zu erreichen.

Was Sie auf dieser Website finden:

Fairer Handel

Was meint Fairer Handel überhaupt? Welche Kriterien müssen eingehalten werden und wer überprüft diese? Erfahren Sie mehr …

Produkte

Unsere Produkte im Weltladen sind natürlich alle aus Fairem Handel, dennoch kommen sie von unterschiedlichen Fair-Handels-Importeuren. Hier zeigen wir Ihnen unser Sortiment …

Über uns

Wir sind Überzeugte des Fairen Handels, und möchten Multiplikator dieses System sein. Dazu gestalten wir Basare, Infos, Aktionen und auch Gottesdienste…  – hier stellen wir uns vor …

Termine

Bei uns ist immer etwas los! Wir treffen uns regelmäßig zu Teamsitzungen an jedem 1. Montag im Monat um 19 h im Eine Welt Laden, Ehrenzeller Str. 47, 45143 Essen. Dort resümieren wir über Gewesenes, planen Neues und organisieren Weiteres, aber wir machen es uns zwischendurch dann auch einfach mal nur schön…

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

. Hier erfahren Sie was bei uns los ist …